Vielen Dank und alles Gute für 2023

Jedes Jahr ist es die selbe Botschaft. Das Jahr geht langsam aber stetig zu ende und ich blicke Zurück auf ein verrücktes aber auch ein Erfolgreiches Jahr 2022 so weit es möglich war.

Seit ich 2020 wieder mit dem Malen begonnen habe und seit 2021 mit Acryl und Ölfarbe male, wurden mir sehr viele positive Kritiken entgegen gebracht. Natürlich gibt es auch immer jemanden den meine Bilder nicht gefallen. Damit muss man aber klar kommen als Künstler.

In diesem Jahr durfte ich nun gleich zwei Ausstellungen veranstalten. Die letzte geht noch bis ende März 2023. Die Resonanz war und ist sehr gut. Viele Besucher mögen abstrakte Kunst. Es ist doch immer wieder sehr überraschend wie unterschiedlich die Betrachter die Bilder für sich interpretieren. Ich sehe so mein Ziel erreicht, das der Betrachter darüber nachdenken soll was ihm persönlich meine Bilder vermitteln, welche Gedanken es auslöst.

Für das Jahr 2023 habe ich viele Ideen. Ich werde weitere Ausstellungen veranstalten und suche auch immer das Gespräch mit den Besuchern. In der Malerei neige ich unter dessen mehr und mehr mit Ölfarben zu arbeiten. Aber auch Acrylfarben gehören nach wie vor zu meinen verwendeten Materialen.

Bei den Malgründen möchte ich mich mehr öffnen. Nicht nur Leinwände und Papier will ich bemalen. Auch mehr Materialien wie Holz, egal ob Natur belassen oder beschichtet.

Ich freue mich jetzt schon auf sehr viele Kreative Stunden. Die Kunst dient nicht nur als Ausdrucksmittel. Man kann auch für eine gewisse Zeit den schlechten Nachrichten entfliehen die uns die letzten Jahre heimsuchen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden, Bekannten, Verwanden, Künstlern und derer Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2023.

Bleibt kreativ, sucht das schöne und denkt positiv. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert