Samstag Morgen, keine Lust Frühstück zu machen, lange nichts gegönnt. Also Frau ins Auto, ab nach Jena. Frühmorgens ist ein Parkplatz kein Thema. Aber dann am Ehemaligen Uni Turm, Frau muss mal, Frau sucht was Frauen eben immer suchen wenn es kalt ist. Ich stehe draußen und warte, und warte, und… Ups da ist sie ja wieder. 🙂

Kurz vor Neun, das Ziel der Begierde erreicht. Noch nicht mal offen, aber schon wartet eine Traube von Menschen das geöffnet wird. Also rum und wo anders hin wo noch alles frei war. Kurz darauf war auch die Bude voll. Aber wir hatten einen guten Platz und alles war in Butter.

Die Location hat mir super gefallen. Einzig was nicht störend, aber verwunderlich war, kein Netz, kein LTE. Wie in einem abgeschirmten Käfig kam nichts rein und nichts raus. Hatte auch sein gutes. Da konnte man wenigstens wirklich in Ruhe Frühstücken. Eine knappe Stunde schön entspannt Fruchtstück gemacht.

Auf dem Hinweg kaum beachtet stand da der alte Carl Zeiss. Wir wissen ja, wenn wir Hunger haben stellen wir Grundlegende Funktionen zurück und Fokussieren uns auf das Futter. Gerade Männer sind da sehr empfindlich. Also auf dem Rückweg das da auch noch inspiziert. Ich war schon lange nicht mehr in dieser Gegend und weiß gar nicht wann das da aufgestellt wurde.

Aber ist ja auch wurscht. Ich finde es schön den Mann zu Ehren der die Zeiss Werke geründet hat. Darum schnell noch ein Foto. Alles in allem ein Vormittag mit etwas Verwöhn Faktor. Mal wieder aus der Bude gekommen. Dann war es allerdings auch wieder Vorbei. Das Wetter wurde wirklich sehr ungemütlich. Das war selbst mir dann zu viel.

In diesem Sinne, guten Morgen und eine schöne Woche. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert