Die Völkerschlacht bei Leipzig von 1813

Letzten Samstag hat sich für mich die Gelegenheit ergeben einmal bei der Nachstellung der Völkerschlacht bei Leipzig dabei zu sein.  Die Völkerschlacht fand 1813 in der Ebene von Leipzig und Markkleeberg statt. Zu dieser Schlacht standen sich damals mehr als 500 000 Soldaten aus über 20 Völkern gegenüber.  Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig erinnert noch heute an dieses Ereignis bei dem über 100 000 Menschen ums leben kamen.

Nach dem ich letztes Jahr bei der Nachstellung der Schlacht bei Jena und Auerstedt schon tolle Aufnahmen machen konnte, sind mir auch diesmal wieder schöne Bilder gelungen.

Zusätzlich konnte ich den Napoleon Darsteller im Rathaus von Liebertwolkwitz (Leipzig) im Dienstzimmer des Bürgermeisters noch in Szene setzen. Alles in allem ein anstrengender aber sehr schöner Tag.

 

0

schreibe einen Kommentar: