Chrysopras Wehr – Bad Blankenburg im Winter

Ich war ja nun schon öfter an diesem Wehr in Bad Blankenburg. Aber den Winter und vor allem die Zeit wo es gefroren ist habe ich immer irgendwie verpasst. Nun hat es auch für mich mal geklappt. Es war zwar nicht komplett gefroren, aber das meiste war sehr beeindruckend unter einer dicken Eisschicht begraben. Ganz früh bin ich dann hin und das war auch gut so. Als ich dann so gegen 9 Uhr weg bin füllte sich die ganze Landschaft mit Menschen.  Da hat man keine Ruhe Fotos zu machen. Bewaffnet mit dem 600 mm habe ich dann Jagt auf Detailaufnahmen gemacht.

 

 

 

2 Comments

  1. samsmith1337 | | Antworten

    Sehr schöne Fotos! Welche Kamera haben Sie benutzt?

    • Lutz Peter | |

      Hallo,

      vielen Dank. Wenn man auf ein Foto klickt und dann ein wenig nach unten scrollt sieht man rechts unten die Technischen Daten zu dem Foto. Ich habe die Bilder mit einer Canon 6D / 24-105 mm Objektiv aufgenommen. Alle auf Stativ mit Fernauslöser.

schreibe einen Kommentar: