Umzug zu neuem Webhoster

Direkt zum Seiteninhalt

Umzug zu neuem Webhoster

LP-ART - Malerei und Fotografie
Veröffentlicht von Lutz Peter in LP-ART · 8 Mai 2022
Tags: manituwebhosterwebhostingservicetechnik
Vielleicht hat es der eine oder andere gemerkt, in den letzten Tagen bin ich zu einem neuen Webhoster umgezogen. Leistungs- technisch war ich bei meinem vorherigen Webhoster manitu.de eigentlich zufrieden. Auch wenn Schwergewichte wie ein WordPress System  inkl. Webshop manchmal etwas langsam war.  
 
Das war aber nicht der Grund des Wechsels. Dinge und Arbeitsweißgen ändern sich im Laufe der Zeit. Das ist so, und das wird immer so sein. Das sieht man hinsichtlich ihrer Kunden bei manitu.de anscheinend etwas anders. Nicht nur das am Service Änderungen vollzogen wurden die eher gegen den Kunden sprechen, nein auch bei Technisch Funktionalen Dingen sieht man wohl kein Bedarf auf die Kunden einzugehen.  
 
Ich bezahle schließlich mein Webhosting in der Annahme das ich nicht eingeschränkt bin in den Funktionen meiner installierten Systeme. Ist es dann erforderlich in einem System Erweiterungen zu installieren und zu aktivieren, und wird mir dies verweigert, dann beschwere ich mich. Und leider hat sich das in den letzten Monaten etwas intensiviert.
 
Das war manitu.de anscheinend zu unbequem und so habe ich prompt die Kündigung bekommen. Man zieht es also eher vor Kunden die sich aus meiner Sicht zu recht beschweren zu kündigen, als sich Gedanken zu machen wie man die Nachfrage bedienen kann. Nicht mal eine Alternative zur Problemlösung wurde angeboten. Nur reines „Leider können wir Ihnen nicht...,“ bla bla bla.
 
Letztendlich haben sie mir mit der Kündigung aber eher einen Gefallen getan. Das hat nur das unausweichliche beschleunigt. Ich war ohnehin schon auf der Suche nach einer Alternative. Die habe ich nun gefunden, der Umzug aller Domains ist abgeschlossen und alles läuft so wie ich brauche.






0
Rezensionen
Copyright © 2022 LP-ART - All rights reserved - @
Zurück zum Seiteninhalt